Die eigene Golf Ausrüstung muss nicht teuer sein

Golf-Ausrüstung: Was brauche ich wirklich?

Golf-Ausrüstung: Was brauche ich wirklich?

Zu Beginn wird Dir alle kostenfrei zur Verfügung gestellt!

Für Deine ersten Zwei Stunden TRYGOLF ist erstmal nur eines nötig: Die Lust Golf einmal auszuprobieren. Alles Weitere – Bälle und Schläger – erhältst Du von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. So kannst Du ganz einfach ausprobieren, ob Golf der richtige Sport für Dich ist.

Aber vorsicht und sage nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt: Aus Erfahrung wissen wir, dass die Golfsucht Dich schon nach wenigen Schlägen zu packen bekommt. Spätestens dann, wenn Dein Ball nach dem letten Schlag in ca. 100m Entfernung zu liegen kommt.

Der Beginn einer Leidenschaft!

Auch wenn Du den nächsten Schritt gehen möchtest und den GOLFPASS startest, benötigst Du noch keine eigene Ausrüstung. Auch diese stellen wir Dir gerne zur Verfügung.
Spätesten nach dem 3. Schritt, nach dem PLAYGOLF, wird Erfahrungsgemäß wird der Wunsch nach einem eigenen Werkzeug überwiegen: Den auch ein Schriftsteller hat seinen eigenen Füller, ein Gitarrist seine eigene Gitarre und ein Golfer eben seine eigenen Schläger.

Die erste eigene Golf Ausrüstung muss nicht teuer sein

Zwar könne theoretisch bis zu 14 Schläger im Golfbag untergebracht werden, aber die benötigst Du in den ersten und manchmal während der gesamten Golfkarriere gar nicht. Für den Anfag langt es alle Male einen sogenannten Halbsatz zu erstehen. Sehr oft kann dieser gebraucht für weniger als 100€ erstanden werden.

Der größte Kostenpunkt am Anfang, werden die (verschlagenen) Bälle sein. Auch hier haben wir eine günstige Lösung für Dich, in dem Du sog. Lake-Balls (Bälle welche aus dem Wasser geborgen wurden) benutzt. Zu guter Letzt fehlt jetzt nur noch der Golfhandschuh (Einige Spieler benutzen keinen), bequeme Golfschuhe welche Dir einen ordentlichen Halt geben und sportliche Kleidung. Weiteres Golfzubehör kann Spaß machen – ist aber Luxus und gerade in der Anfangszeit unnötig. Ein leichtes Tragebag, in welchem man die Schläger und Golfbälle verstauen kann, bildet dann den Abschluss der Golfausrüstung.

AKTUELLE TYGOLF TERMINE

[tribe_this_week]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

HIER BUCHEN!